2er Keramikpfannenset culinario

Das Keramikpfannenset besticht durch seinen unschlagbaren Preis. Wer schnell und günstig neue Pfannen braucht, sollte hier zuschlagen.

Pfannen sind häufig einfach nur schwarz. Wem das aber zu langweilig ist, kann mit diesem Pfannenset etwas Pepp in seine Küche bringen. Das Set gibt es in schlicht schwarz, gelb, grün oder rot. So sollte für jeden etwas dabei sein, der etwas mehr Farbe in seiner Küche haben möchte.

Die Pfannen sind für alle Herdarten geeignet und können auch auf Induktionsplatten genutzt werden.

Für den Preis darf man aber keine hochwertigen Pfannen erwarten, die einem Jahrelang treu bleiben. Die Pfannen leiten die Hitze nicht optimal und brauchen länger um wirklich heiß und einsatzbereit zu sein. Zudem hält die Beschichtung den Langzeittest nicht stand und man sollte darauf achten, die Pfannen nicht zu überhitzen, da die Beschichtung sonst sehr schnell kaputt geht.

 

MaterialKeramik
BeschichtungHochwertige Keramikbeschichtung
HerdartenFür alle Herdarten

 

6 Gesamtpunkte

Handhabung
8
Reinigung
8
lange Lebensdauer/ Garantie
4
Nutzerbewertung
4
Bewerte diese Pfanne  |  Read reviews and comments

Verarbeitung

Das Pfannenset besteht aus den Größen mit einem Durchmesser und 24 und 28cm mit einer Keramikversiegelung. Der Hersteller verspricht eine leichte Reinigung und kein Anbrennen der Lebensmittel. Beide Pfannen haben einen hohen Rand von etwa 5cm und können damit perfekt für Gemüse und Saucen verwendet werden. Durch die Beschichtung können die Pfannen mit wenig oder auch komplett ohne Fett oder Öl verwendet werden.

Gewicht

Die Pfannen sind mit unter 1kg je Pfanne wirklich sehr leicht und gut zu handhaben.

Reinigung

Zur Reinigung sollten diese Pfannen mit einem Küchentuch ausgewischt oder mit Wasser und einem Schwamm gesäubert werden. Vor der Benutzung in der Spülmaschine wird abgeraten. Die scharfen Reinigungsmittel können die Beschichtung angreifen.

 

Fazit

Die Pfannen von culinario sprechen mit ihrem bunten Design an und sind zudem auch noch sehr preisgünstig. Eine lange Lebensdauer sollte man jedoch nicht erwarten, wer aber schnell neue Pfannen benötigt, und das Budget nicht viel hergibt, wird mit diesem Keramikpfannenset erstmal zufrieden sein.

 

Ähnliche Angebote auf Ebay:

Letzte Aktualisierung am 26.02.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Teile uns deine Meinung mit

      Hinterlasse einen Kommentar

      Deine Gesamtbewertung

      Pfannen-Tipps.de