Tefal Talent Keramikpfanne

Die Tefal Talent Keramikpfanne ist leicht zu reinigen, ist innen 5cm hoch und hat einen praktischen Schüttrand.

Der starke Induktionsboden sorgt für eine optimale Hitzeverteilung und Stabilität auf der Herdplatte. Der, von Tefal entwickelte und beliebte, Thermospot zeigt durch Farbänderung die ideale Brattemperatur an und erleichtert das Zubereiten der Speisen. Die Pfanne ist ideal für: scharfes Anbraten, schmoren oder knusprig braten.

Durch die extrem harte Keramikversiegelung ist einen fettarmes oder fettfreies Braten möglich und die Reinigung wird zum Kinderspiel.

Die Pfanne ist zusätzlich auch noch bis 175° Grad Backofengeeignet.

Die Pfanne sollte mit Sorgfalt behandelt werden, um eine längere Lebensdauer der Beschichtung zu gewährleisten.

 

MaterialExtrahartes Leichtmetall
BeschichtungKeramikversiegelung innen und außen
HerdartenFür alle Herdarten

 

7 Gesamtpunkte

Handhabung
8
Reinigung
8
lange Lebensdauer/ Garantie
6
Nutzerbewertung
6
Bewerte diese Pfanne

Verarbeitung

Die Tefal Talent Keramikpfanne  besteht aus extrahartem Leichtmetall und wurde innen und außen mit einer Keramikversiegelung geschützt. Mit ihrem etwa 5cm hohen Rand lassen sich in ihr auch Saucen und Gemüse ohne Weiteres zubereiten. Durch den Schüttrand wird das Ausleeren der Pfanne enorm erleichtert.


Reinigung

Die Pfanne kann einfach mit einem Küchentuch ausgewischt werden. Bei weißem Keramik kann es allerdings zu unschönen Verfärbungen der Pfannen kommen.

Sale
Tefal Talent Keramikpfanne
120 Bewertungen
Tefal C40406 Talent Keramik Pfanne 28 cm
  • Extrem harte und kratzfeste Keramik-Versiegelung
  • Leicht zu reinigen und ideal für: scharfes anbraten - schmoren - knusprig braten
  • Thermo-Spot: Der weltweit erste in die Pfanne integrierte Temperaturanzeiger; Er zeigt an, wann die Pfanne die optimale Brattemperatur erreicht hat
  • Starker Induktionsboden mit eingearbeiteter ferromagnetischer Edelstahlplatte für perfekte Hitzeverteilung und optimale Planstabilität; Geeignet für alle Herdarten, auch Induktion
  • Lieferumfang: Tefal C40406 Talent Keramik Pfanne mit 28 cm Druchmesser

 

Fazit

Die Pfanne macht optisch einiges her und der ergonomische Griff sorgt für eine gute Handhabung. Die Beschichtung sollte mit Vorsicht gepflegt werden und man sollte die Pfanne nie überhitzen. Auch wenn Keramikpfannen hohe Temperaturen aushalten können, kann es sein, dass sich die Beschichtung schon nach kürzerer Zeit löst.  Einige Käufer berichten auch davon, dass sich die Pfanne beim Heißwerden verformt, ob dies ein Montagsgerät war, lässt sich schwer sagen. Die Meinungen bezüglich der Beschichtung sind aber ziemlich klar: Wirklich lange halten tut sie nicht. Dies scheint bei Keramikpfannen aber häufig ein Problem zu sein. Sehr gut Braten kann die Pfanne auf jedenfall.

 

Ähnliche Angebote auf Ebay:

Letzte Aktualisierung am 19.06.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Teile uns deine Meinung mit

      Hinterlasse einen Kommentar

      Deine Gesamtbewertung

      Pfannen-Tipps.de